Freilichtbühne Hasenheide


5. September 1998

Neuköllner Jugendmusikfestival

die Bühne
UBS auf der Bühne

offizieller Flyer
offizieller Flyer

externer Link zum Thema:
externer Link Jusos Berlin/Neukölln

"Da standen wir also auf einmal, mitten im Festival auf der grossen Bühne. Am 5. September 1998 veranstaltete die Neuköllner Jugendfraktion der SPD ein grosses Jugend Musik Festival. Und wir waren dabei!

Nun gut, ein bißchen Beziehungen haben uns schon dazu verholfen, aber egal. Zusammen mit fünf weiteren Bands spielten wir ein streng reglementiertes Set von ca. einer halben Stunde und hatten viel Spaß dabei. Es ist zwar nicht ganz so gross wie die Waldbühne, aber ein wenig erinnert das Freilufttheater in der Hasenheide schon daran. Bloß etwas voller hätten die Zuschauerränge schon sein können... wenn man mal die Werbung nicht selbst in die Hand nimmt (siehe Foto).

Kleines Schmankerl nebenbei: An der Bühne hatten es sich ein paar Bienen bequem gemacht und auch nach Anrufen bei Feuerwehr und Polizei fühlte sich niemand zuständig, diesen Schwarm umzusiedeln. Letztendlich wurden die Auftritte trotzdem gespielt, Clemens in den Arm und Robbert in seinen Allerwertesten gestochen und mit ein paar Zwiebeln vor Ort behandelt. Manche Fans schwärmen eben wirklich für uns!"

Text: Flöti und Clemens, Fotos: Flöti, 2001

 

letzter GigListe aller Gigsnächster Gig