Sommerfest, OpenAir


Sommerfest in Berlin-Britz

Samstag, 14. Juli

Bühnenansicht Maike Konni Benjamin Nico Clemens Olli Vasco Till Nadine

Till + Konstantin Till Konni

Konstantin Konstantin Oliver Sommerfest der Hufeisengenossenschaft am Krugpfuhl in Britz

"Schauplatz war einmal mehr die architektonisch weitbekannte Hufeisensiedlung im Neuköllner Ortsteil Britz, genauer der Krugpfuhl, der besser unter dem Namen Eierteich bekannt ist. Für viele Bandmitglieder gibt es eine tiefe Verbindung mit der Gegend, da unsere Wurzeln damals quasi um die Ecke keimten. Und andersherum sind wir auch im zweiten Jahr nach der Verlegung unseres Probenortes noch bei den Anwohnern wohlbekannt.

388 Tage ist es her, daß wir in der Siedlung spielten, wenige Meter entfernt am Hufeisenteich. Ähnlich wie im letzten Jahr bot uns dieser Julitag eine recht instabile Wetterlage, so daß wir neben den widrigen Bedingungen eines Openair-Auftritts in einem Blumenbeet auch mit fliegenden Regenplanen zu tun hatten.

Doch letztlich klappte doch alles zu unserer Zufriedenheit und dem leider nur wenig vorhandenen Publikum wurde ein gutes Set geboten. Dieser Auftritt mußte leider ohne die stimmkräftige Unterstützung von Thorsten stattfinden und auch Till erschien aufgrund einer Sportverletzung etwas geschwächt, hat sich aber trotzdem wacker geschlagen.

Ein besondere Dank geht auch diesmal an Karsten, der wieder aufmerksam die Technik betreute und auch an Ruthi, der wieder diverse Kisten und Instrumente geschleppt hat."

Text & Fotos: Flöti 2001

Karsten am MischpultVasco und Olli Vasco Olli Till Externe Links
externer Link Website der Hufeisensiedlung
externer Link Bericht in der Siedlerzeitung
externer Link Fotos in der Siedlerzeitung

letzter GigListe aller Gigsnächster Gig