Tilos Geburtstagsparty + Tegler Seeterassen


Tegel - Sängerinnen2. Juni 2001, Tegeler Seeterrassen, Tegel

"Auch in diesem Jahr wurden wir für eine Bowlingveranstaltung engagiert. Diesmal nicht das Estrel, auch keine Europameisterschaft wie der Auftritt letztes Jahr. Nein, es handelte sich um die Abendveranstaltung des 29. Internationalen Städteturniers.

Wir spielten unser Programm vor ca. 400 Bowlern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. An diesem Tage sollte auch eine neue Ära in Sachen Bandbekleidung beginnen. Nach klassischem schwarz-weiß und blauen Paillettenwesten wurde nun farbige Hemden ausgesucht. Blau und gelb, die Farben, die auch diese Website dominieren. Thorsten und Flöti machten sich noch ziemlich kurzfristig auf die Socken und kauften das gesamte Kontingent blauer Freizeithemden bei P&C in Berlin auf.

Tegel - UBS auf der ShowtreppeFast zeitgleich kümmerten sich Nadine und Maike um einheitliche Kleider. Das Ergebnis: Neben einigen mit mißbilligenden Äußerungen bedachte gelbe Hemden ein sehr harmonierendes Gesamtbild und vor allem äußerst ansehnliche schwarze Kleider, die an unseren weiblichen Musikern noch ganz andere Qualitäten zu Tage brachten.

Der Auftritt verlief zu unserer vollen Zufriedenheit und füllte außerdem auch noch unsere Mägen mit dem lobenswerten Speisen des Buffets. Kleiner Wermutstropfen: Beim nächtlichen Abbau der Technik und Verladen in die Fahrzeuge erlitten Clemens und Maike eine kurzzeitige Gehörschädigung aufgrund eines undefinierbaren Knalls. Da gefiel jemandem wohl seine Wohnlage direkt über einem Veranstaltungshaus nicht mehr... "

Text+Fotos: Flöti, 2001

 

Tegel - Bühne leerTegel - Bühne voll
 

Tegel - SchlagzeugTilo´s Gartenparty am 19. Mai 2001 in Schulzendorf, LDS

"Tilo, mit dem wir seit dem Herbst 1999 durch das oftmals recht turbulente Bandleben gingen, entschloß sich im Frühjahr diesen Jahres, unsere Band zu verlassen. Als dann zufällig ein würdiger Nachfolger gefunden wurde, ging alles ganz schnell. Für das anstehende Konzert zu Pfingsten stand nun schon Till zur Verfügung und so wurde Tilo´s Geburtstagsfeier auch zu seinem Abschiedsauftritt.

Die Location: Ein Gartengrundstück in Schulzendorf, etwas südlich von Berlin. Auf dem Gelände fand man noch wilde Natur und einen kleinen Bungalow. Dort spielten wir im Eingangsbereich, quasi im Garten. Da der Abend auch als Geburtstagsnachfeier gedacht war, fanden sich viele Freunde ein, die teils interessiert unseren Tönen lauschten, manche sangen sogar "California Dreamin´" und "I Will Survive" mit. Vielleicht hätte Tilo, der bereits im März Geburtstag hatte, jedoch seine Wetterfrösche besser pflegen sollen. Es wurde am Abend unangenehm kalt, was aber einer aufgeheizten Stimmung keinen Abbruch tat... "

Text: Flöti, 2001

 

no comment
letzter GigListe aller Gigsnächster Gig