Juni 2000:
2x Open Air


9. Juli 2000: Sommerfest der HufeisengenossenschaftPercussion (Kongas)

Nach unserem letzten Auftritt am 21. Juni erreichte uns recht spontan die Anfrage, ob wir nicht gleich noch einen zweiten OpenAir Gig mitmachen. - Natürlich haben wir zugesagt ;-)

Auf dem Schulhof der Fritz-Karsen-Schule fand an diesem Wochenende das Sommerfest der Hufeisengenossenschaft statt. Viele Mitglieder aus der Britzer Hufeisensiedlung, die ja auch über ihre Grenzen hinaus bekannt ist, kamen zum Zweck einer Versammlung in die Aula der Schule, um anschließend auf dem Hof ein Fest zu feiern. Dazu wurde auch unsere, in dieser Gegend mittlerweile recht bekannte Band eingeladen.

Nach dem Aussuchen eines taktisch günstigen Ortes, bauten wir unsere musikalischen Utensilien mit dem Rücken zum Sportplatz, in den Hof hineingerichtet, gleich neben den Fressalienständen und die Hüpfburg immer im Blick habend, auf. Von ein paar kleinen Regentropfen ließen wir uns nicht weiter stören. Unsere Musik kam gut an und es wurden lautstark Zugaben gefordert. Oliver an der Gitarre, der erst kurzfristig dazugerufen wurde, kam klasse mit der Auftrittssituation klar und verbesserte natürlich unseren Klang, da Annika an diesem Auftritt leider nicht teilhaben konnte.

Text: Flöti, 2000


Konzert am 15. Juli 2000 in der SonnenalleeSaxophon

Als vorläufigen Abschluß einer recht netten Sommersaison spielten wir für das Sanitätshaus Koch im Norden Neuköllns. Auf dem Hinterhof eines Altberliner Mietshauses war ein kleines Sommerfest organisiert worden. Biergartentische, Bratwürste, Faßbrause, Spielmöglichkeiten für die Kleinsten (aber auch die ganz Großen, nicht wahr Benjamin: hämmern macht Spaß, ne?) und auch eine Ecke für Showdarbietungen waren vorhanden. So drängten sich 10 BlueSpects unter ein kleines Partyzelt und erfreuten für etwa eine Stunde das gut gemischte Publikum.

Text: Flöti, 2000


letzter GigListe aller Gigsnächster Gig